Echt fränkisch und familiär

Eine sechsköpfige Familie sucht ein neues zu Hause und findet es gleich nebenan. Das bisherige Designerhaus war zu klein und die Bauherren der modernen Bauart überdrüssig geworden. Zurück zu den Wurzeln lautete die Überschrift für die neue Hausarchitektur. Moderne Ansprüche, klare Formensprache, aber gemütlich und vor allem regionaltypisch. Satteldach, Schieferbedeckung, Holzfenster – fränkische Baukunst sind vor allem die Holzschindeln für das kleine Saunahaus. Authentizität pur!

Somit war die Aufgabenstellung für den Garten eindeutig:

Familientauglich und passend zu Gebäude und Umfeld soll er sein. Die Zutaten: Ein stattlicher Apfelbaum, ein Birnenspalier und die Jahreszeiten-Buchenhecke statt einer Immergrün-Kirschlorbeerhecke. Eine konsequente Linienführung beruhigt den lebendigen Garten und die Ebenen schaffen Räume: Ein Spielplatz für Kinder, ein Ruheraum vor dem Saunahaus oder die beiden Terrassen als überdachte Freisetze am Haus. Sitzblöcke aus Sichtbeton sind in die Stufenanlage integriert, wodurch die Verbindung vom Garten im 1. OG zum Saunabereich im EG zu einem Erlebnis wird.. mit tollem Ausblick ins Fränkische Land!