Wenn sich die ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr blicken lassen, sehnen wir uns nach Farbe im Garten. Für alle Ungeduldigen haben wir einen simplen, aber effektvollen Tipp: Die Tulpenkiste. Bepflanzen Sie bereits im Herbst bspw. alte Holzkisten mit früh blühenden Tulpenzwiebeln, die Sie farblich ganz nach Ihrem Geschmack zusammensetzen können.

Die Praxis: Befüllen Sie den Boden der Kiste mit Blumenerde und legen eine Lage Tulpenzwiebeln eng hinein. Das Ganze wiederholen Sie nochmals und schließen mit Blumenerde ab. Durch die enge und zweilagige Bepflanzung haben Sie im Frühjahr ein echtes Tulpenhighlight im Garten. Die Kisten können Sie an einem dunklen und kühlen Ort überwintern. Platzieren Sie die Kisten zeitig im Frühjahr an einer gut sichtbaren Stelle: So freut sich Ihr Gartenherz. Die Tulpen sind welk und verblüht? Dann schneiden Sie die oberirdischen Pflanzenteile ab und lagern die Kisten bis zum nächsten Frühjahr ein.

Idee: Auch andere Blumenzwiebeln eignen sich für diese Dekoidee. Wichtig ist lediglich, dass sie früh blühen, damit Sie bereits zeitig den ersten Farbkleks im Garten haben.