Es ist etwas entstanden. Nicht aus „Muss und Zwang“, sondern aus Leidenschaft und Überzeugung.

Wer gartenplus kennt, der weiß: Engagement, pure Begeisterung für die Arbeit und das Vermitteln von Gartenwissen sind Kern. Wenn sich dann Gleichgesinnte zusammentun, dann muss etwas Tolles entstehen: Die Gartenakademie Dycker Feld. Als Auftaktveranstaltung finden im September und Oktober die ersten Veranstaltungen statt. Weitere folgen.

Auf Initiative von Bernd Franzen, der Landschaftsarchitektin Brigitte Röde und auch Jens Spanjer, dem Geschäftsführer der Stiftung Schloss Dyck, konnten bereits weitere Mitwirkende gewonnen werden.

Die diesjährigen Veranstaltungen stehen zu 100 % im Zeichen der Menschen, die echte Gartenliebe empfinden. Interessierte Gartenbesitzer können sich am 27. & 28. September über Fachvorträge inspirieren lassen und mehr darüber erfahren, wie Profis Gärten planen und somit Gartenträume wahr werden lassen. Noch konkreter geht es am 8. & 9. November mit einem individuellen Gartencoaching weiter, denn hier kann jeder unter fachkundiger Anleitung seinen eigenen Traumgarten planen.

Kurz zusammengefasst. Einmaliger Input von Menschen, die das, was sie machen, mit dem Herzen tun für Menschen, die ebenfalls ein großes Gartenherz haben.