Nach der gelungenen Auftaktveranstaltung der Gartenakademie Dycker Feld im September 2019 steht nun ein echtes Großevent vor der Türe.

Freitag, den 17. April und Samstag, den 18. April  sollten sich Gartenliebhaber rot im Kalender markieren: Das Internationale Gartensymposium startet und macht seinem Namen alle Ehre. Internationale Referenten wie Monika Gora aus Schweden, Merline Mentaal aus Estland, Peter Steiger aus der Schweiz oder Sarah Price aus Großbritannien berichten über aktuelle Gartenthemen.

Aber auch die regionale Gartenkunst kommt nicht zu kurz. Im Dycker Feld, dem Ort des Events, fand 2002 die Landesgartenschau statt. Wie sah es damals aus? Wie wird es heute genutzt?

Eins ist sicher: Alle Redner freuen sich von ihren Herzensprojekten zu berichten und das ist vor allem eins: Gartendesign im Einklang mit der der wertvollsten Ressource überhaupt: der Natur.

Hier geht es zu weiteren Informationen und Veranstaltungen der Gartenakademie