Um dem verwilderten Erbe der Landesgartenschau von 1998 neues Leben einzuhauchen, arbeiten wir ehrenamtlich für den Förderverein Stadtpark Grevenbroich.

Alle Details zu diesem Projekt finden Sie hier: Stadtpark Grevenbroich

Das Besondere für mich, Bernd Franzen, als gebürtiger Gustorfer und Heimatliebender: Der Landschaftsarchitekt der damaligen Landesgartenschau steht auch heute als Berater und Ehrenmitglied dem Förderverein zur Seite. Somit erlebe ich sehr inspirierende Begegnungen mit Georg Penker, der auch heute, mit 93 Jahren, eine klare Vision von Landschaftsarchitektur hat. Seine Worte über mich fühlen sich daher an wie ein Ritterschlag: „Begeistert bin ich von dem Landschaftsarchitekten Bernd Franzen, der den Förderverein ehrenamtlich berät. Er ist souverän und zieht es richtig auf. Der Verein hat sich da den richtigen Mann geholt.“ Danke, Georg Penker!

(Quelle Stattblatt: Stattblatt Grevenbroich  Seite 9)